Gefunden für metz 6245 fernbedinung - Zum Elektronik Forum





1 - Kein Bild -- TV Metz Metz classic




Ersatzteile bestellen
  
Zitat :
enkise hat am 15 Dez 2010 17:50 geschrieben :
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Metz
Gerätetyp : Metz 6245 Classic B70
Chassis : Chassis 692
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute, ich hätte da mal ein Problem:

Ich habe da einen Metz Ch 692 auf dem Tisch und der macht kein Bild, Ton ist da.
Netzteilspannungen sind alle richtig vorhanden.
Vertikal und H-Ablenkung laufen auch!

Wenn ich die Schirmgitterspannung hochdrehe, (950v Schleifer G2-Poti) ist das Bild da und bleibt auch da wenn die UG2 runter gedreht wird.
(835V Schleifer G2-Poti). Die Röhre ist ein wenig verbraucht, aber für sein Alter macht er noch ein gutes Bild.


Ich habe zwar ein Schaltbild, komme da aber nicht wirklich weiter,
da ich auch nicht die größten Erfahrungen mit diesem Chassis habe bzw hatte( komme mehr aus der Videoecke).
Hat jemand eine Idee...
2 - Normwerte nicht speicherbar -- TV Metz 6245 classic
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Normwerte nicht speicherbar
Hersteller : Metz
Gerätetyp : 6245 classic
Chassis : 692
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

Habe bei einem Metz 6245 defekte Kaskade gewechselt.

Gerät funktioniert wieder aber die Bildwerte lassen sich nicht abspeichern. Hab schon alles mögliche probiert.

Mit FB die Werte eingestellt, anschließend am Gerät M gedrückt.
Werte eingestellt, OK, dann M.
Werte eingestellt, I, OK, M. - Beim nächsten einschalten waren die alten Werte wieder da.

Mach ich da einen Bedienungsfehler oder liegt da ein Defekt vor.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Danke ...








3 - TV Metz 6245 -- TV Metz 6245
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Metz
Gerätetyp : 6245
Chassis : 692G
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo

Ich habe den Metz 6245 mit folgendem Fehler!
Da es ein bisschen schlecht zu beschreiben ist habe ich mal ein Bild Hochgeladen! Der Fehler ist bei Scart und Antennen eingang der selbe!

Danke Schonmal! ...
4 - Metz 6245 TV Classic B70 Reparatur -- Metz 6245 TV Classic B70 Reparatur
Grüß Gott,
Bei meinem Metz 6245 TV Classic B70 springen beim Einschalten beim Hochspannungstrafo Funken und das Gerät schaltet aus. Das Entfernen von Staub und Schmutz brachte keinen Erfolg.
Ich bitte um Hilfe, da ich dieses wunderbare Gerät - wenn auch sehr alt - liebe und von Bild und Ton immer noch begeistert bin.
Schon jetzt ein herzliches "Danke"
Agilacika ...
5 - TV Metz 6245 -- TV Metz 6245
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Metz
Gerätetyp : 6245
Chassis : 692
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe den TV meines Onkels zur Reparatur.. er liess sich nichtmehr einschalten, nachdem ich einen defekten Netzschalter identifiziert habe, habe ich diesen im Ersatzteilshop von Baldur gekauft und eingebaut, laufen würde das Gerät soweit, aber nach einer gewissen Betreibszeit (ca. 1 min, nach längerem Ausschalten kürzer) vernehme ich ein "rauschendes Pfeifen", schwer zu beschreiben... wie ein Dampfleck etwa..

es raucht nichts, es ist nichts schwarz, zumindest nicht bis ich nach wenigen Sekunden abschalte. Was mir gerade einfällt ... ich höre nicht das typische Geräusch der Entmagnetiesierungsspule. Die werde ich nachher mal anstecken, vielleicht schmurgelt ja der PTC vor sich hin, zumindest klangen auch schmurgelnde Widerstände meist ähnlich bei mir. Oder ist das abwegig. Schaltplan habe ich, aber nur vom Leistungssteil.

EDIT:
Wenn ich die Entmagnetiesierdrossel abziehe bleibt das Ding vorerst ruhig. Also schmurgelt in dem Kreis etwas vor sich hin..

Ahja, weiss einer wie man bei diesem Gerät den AV-Eingang vorne auswählt damit ich ein Test...
6 - TV Metz Classic 6245 -- TV Metz Classic 6245
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Metz
Gerätetyp : Classic 6245
Chassis : 692 G
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

also meine Fehlerbeschreibung ist so kurz wie tragisch.
Ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden.
Bin ich mal gespannt. ;-)

Neulich hatte ich den TV ganz normal laufen (DVD-Player dran und grad im Menü von diesem) und dann hats kurz bizzl gemacht, also relativ leise (kein Knall), das Bild hat kurz geflackert und aus war er. :-(
Dann geschaut ob Wackelkontakt am in der Steckdose steckenden Stecker (hatte ich schonmal).
Daran lags nich.
Das auffälligste ist, das der TV gar nichts macht wenn man ihn einsteckt und anschaltet.
Keine Status-LED für Power ist an ... nix.

Deswegen meine Vermutung als jemand der sich relativ wenig mit der Technik in Fernsehern auskennt, das das Netzgerät im Eimer ist.
Der TV hatte bis dato überhaupt keine Schwächen (ausser kleinem Wackelkontakt am S-Video-Eingang) und ich fand ihn auch klasse, breites Bild (ok nich 100Hz) aber ansonsten einwandfrei mit allem was man braucht.

Achja bei dem Gerät sind noch massig Blätter dabei in denen man den genauen technischen Aufbau der Platinen erkennt ... nach richtig schöner alte...
7 - TV Metz B70 VT Stereo -- TV Metz B70 VT Stereo
Ähem,

das wäre wohl die Nummer oder???

Also auf der Bedienungsanleitung steht folgendes:

Metz Classic B70-VT Stereo 6245

Gruss ...
8 - TV Metz 6245 Classic B 70-VT -- TV Metz 6245 Classic B 70-VT
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Metz 6245
Gerätetyp : Classic B 70-VT
Chassis : CH692-G
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop
______________________

Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Fenseher.
Bilschirm ist dunkel, Hochspannung da, Ton auch da. Kein RGB Signalen an TR502, TR522 und TR542. Spannungen Collector: 204V Emittor 1,2V und Basis 0V. Glaube das hier das Problem liegt. Habe leider kein Schaltplan
Wir kann mir Helfen?...
9 - TV Metz 6245 Classic B 70-VT -- TV Metz 6245 Classic B 70-VT
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Metz 6245
Gerätetyp : Classic B 70-VT
Chassis : CH692-G Nr. 60324

______________________

Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Fenseher.
Das Gerät zeigt nach dem Einschalten eine Kissenverzerrung. Leider weiß ich nicht genau wo die betreffenden Baugruppen sitzt (sind eine ganze Reihe von Platinen drinnen).
Der Fenseher ist zum Wegschmeißen einfach noch zu schade.
Schaltplan habe ich leider keinen.
Bei einem Widerstand mit dem Namen R1123, ziemlich in der Mitte war eine Lötstelle offen. Die habe ich wieder zusammen gelötet, jedoch OHNE wesentliche Verbesserung.
Bild kann ich wenn nötig nachreichen.

Wer kann helfen? ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Metz 6245 Fernbedinung eine Antwort
Im transitornet gefunden: Metz Fernbedinung


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180998209   Heute : 2769    Gestern : 6992    Online : 512        27.4.2024    11:58
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0155448913574